Erlebe deinen (ersten) unvergesslichen

Tandem Fallschirmsprung!

Skydive Colibri – die Nr. 1 Fallschirmsprung-Schule im Altmühltal

Skydive Colibri – die Nr. 1 Fallschirmsprung-Schule im Altmühltal

Das erste Mal vergisst man nie.
Vorallem nicht, wenn du gerade aus 4.000 Meter Höhe aus dem Flugzeug springst. 
Ein Erlebnis, das du noch deinen Enkeln erzählst.

→ Mit den erfahrenen Tandem-Piloten von Skydive Colibri kannst du dich sorglos “fallen lassen”!
→ Genieße die atemberaubende Aussicht im Herzen von Bayern!
→ Natürlich mit Videos und Fotos als bleibende Erinnerung!

🤫 Psssst…ein Tandem-Sprung ist auch eine super Geschenk-Idee…

544 Google-Rezensionen

Sicher Springen heißt bei Skydive Colibri:

Expertise

Alle Tandempiloten & Ausbilder sind hauptberuflich bei uns

Erfahrung

+ 180.000 durchgeführte Sprünge und 40 Jahre Erfahrung

Exzellentes Equipment

nur von deutschen Ausstattern und Weltmarktführern

Die Top 3 Fallschirm-Sprung Mythen

1. Fallschirmspringen ist 
gefährlich
2. Fallschirmspringen ist wie Achterbahn fahren
3. Fallschirmspringen ist nur was für Adrenalin Junkies
Play Video

1,2,3 alles Quatsch!

→ Fallschirmspringen wird sogar als sehr sicher eingestuft. Richtig gehört! Modernste Technik macht’s möglich!

→ Ein unangenehmes Gefühl in der Magengrube? Gibt’s beim Freifall nicht! 

Hast du deine Hand schonmal aus dem Autofenster gehalten, während dem Fahren? So kannst du dir Fallschirmspringen vorstellen – nur mit besserer Aussicht und einem ordentlichen Adrenalin-Kick!

→ Fallschirmspringen ist für Jeden was! 
Klar, viele Menschen sind beim ersten Sprung etwas aufgeregt. Sobald du aber in der Luft bist, genießen du nur noch die atemberaubende Aussicht und den Flug!

Wenn Fallschirm-Springen, 
dann Skydive Colibri

Als einer der größten Sprungplätze in Bayern haben wir seit 2007 schon mehr als 30.000 Tandemsprünge durchgeführt! Damit alles immer rund läuft, setzen wir auf modernstes Equipment, jahrzehntelange Erfahrung und Expertise.
Besonders wichtig ist uns:

1) Sicherheit

→ Jeder unserer Tandem-Piloten ist hauptberuflicher Fallschirmspringer und springt somit selbst fast jeden Tag!

2) Spaß

→ Wir wollen, dass dein Tandemsprung ein großartiges Erlebnis für dich ist! Dafür gibt das Skydive Colibri Team von Start bis Landung alles…und damit du dich auch danach für immer an deinen Sprung erinnerst, halten wir deinen Fallschirmsprung gerne für dich fest! Buche dir einfach unser Foto- und Videopaket dazu!

So läuft dein Fallschirmsprung

So läuft die Anmeldung und Einweisung bei Skydive Colibri ab

1. Anmeldung & Einweisung

Nach deiner Ankunft am Sprungplatz meldest du dich zuerst bei der Anmeldung. Hier werden alle Springer in die verschiedenen Flüge eingeteilt.  
Der Papierkram ist schnell erledigt – dann folgt die Einweisung für den Tandemsprung mit einem ausführlichen Video. Darin werden die Tandemausrüstung, die Sicherheit und der Ablauf des Tandemsprungs vorgestellt.
Selbstverständlich stehen wir dir zur Verfügung, sollten Fragen offen bleiben!
So läuft die Anmeldung und Einweisung bei Skydive Colibri ab
Erst Einkleiden und dann geht es direkt zum Flugzeug
Erst Einkleiden und dann geht es direkt zum Flugzeug

2. Einkleiden und auf geht’s zum Flugzeug

Jetzt hast du noch genug Zeit, dir deine Sprungausrüstung anzuziehen. Es bleiben von deiner eigenen Kleidung höchstens die Schuhe sichtbar, daher trage bitte am besten normales, festes Schuhwerk ohne Haken oder zu grobem Profil und normale bequeme Kleidung.

Spätestens hier lernst du auch deinen Tandemmaster kennen. Er wird mit dir nochmal die wichtigsten Punkte aus der Einweisung durchgehen.

Fertig eingekleidet bleibt noch Zeit für ein Erinnerungsfoto, dann geht’s auch schon in Richtung Flugzeug. Ab jetzt gilt: Immer beim Tandemmaster bleiben!
Für das Erinnerungsvideo gibt es hier auch immer ein kleines Interview.
Im Flugzeug von Skydive Colibri geht es bis Absprunghöhe.

3. Abflug – bis zur Absprunghöhe

Sobald das Flugzeug da ist, hilft dir dein Tandemmaster beim Einsteigen und zeigt dir, wo du sitzen musst. Ab dem Zeitpunkt bist du auch schon fest mit deinem Tandempiloten verbunden. Im Steigflug auf die Absetzhöhe von 3.000 bzw. 4.000 Meter kannst du nun etwa 15 Minuten die Aussicht genießen. An schönen Tagen bis hin zu den Alpen!
Zur Erinnerung wiederholt dein Tandemmaster erneut die wichtigsten Anweisungen für deinen Tandemsprung.
Es werden während dem Steigflug noch viele weitere Szenen gefilmt.
Im Flugzeug von Skydive Colibri geht es bis Absprunghöhe.
Mit deinem Exit aus dem Flugzeug beginnt der Tandemsprung!
Mit deinem Exit aus dem Flugzeug beginnt der Tandemsprung!

4. Exit – der Tandemsprung beginnt

Sobald ihr die richtige Flughöhe erreicht, ziehen alle ihre Sprungbrillen, Kappen und Handschuhe an und überprüfen nochmal Gurte und Ausrüstung. Sobald ihr an der Reihe seid, bewegst du dich mit deinem Tandempiloten zur Tür. Deine Arme kommen vor die Brust und der Kopf in den Nacken. Nochmal tief durchatmen. Absprung!
Und nicht vergessen, in die Kamera zu lächeln!
Freier Fall und Schirmfahrt mit deinen Experten von Skydive Colibri

5. Der freie Fall & die Schirmfahrt

In nur 10 Sekunden beschleunigst Du auf 200 km/h — bis zu knapp einer Minute dauert der Freifall bei einem Fallschirmsprung aus 4.000 Metern.  
Deine wichtigste Aufgabe ist hier, Spaß zu haben, zu feiern und zu atmen.
Der komplette Freifall und das meiste der Schirmfahrt wird von deinem Tandempiloten gefilmt.
In ca. 1.500 m über Grund wird dein Tandempilot den Fallschirm aktivieren, die Schirmöffnung dauert dann nur wenige Sekunden.
Die nächsten 5–7 Minuten genießt du dann eine ruhige und fast schwerelos wirkende Schirmfahrt zurück zum Landeplatz. Normalerweise darfst du den Fallschirm jetzt auch eine Weile selbst steuern, wenn du möchtest. 
Dein Tandemmaster sorgt dann für eine sanfte Landung! 
Nach dem Sprung gibt es am Landeplatz auch ein Interview, hier kannst du deinen Emotionen nochmal freien Lauf lassen.

Wichtig: Es kann ja jeder behaupten, schon mal aus einem Flugzeug gesprungen zu sein — Du kannst es beweisen! Sobald ihr wieder an der Anmeldung angekommen seid, liegt dort schon deine Urkunde bereit. Dein Video kannst du schon nach kurzer Zeit auf deinem Handy bewundern und mit allen teilen.

Freier Fall und Schirmfahrt mit deinen Experten von Skydive Colibri

Auf geht’s zum Fallschirmspringen

Dein Sprung startet am Flugplatz Waizenhofen (EDPW) bei Thalmässing im Altmühltal!
Den Skydive Colibri Sprungplatz erreichst du in nur wenigen Kilometern von den Ausfahrten Hilpoltstein und Greding der Autobahn A9 München – Ingolstadt – Nürnberg. Auch aus Regensburg sowie Schwaben und Augsburg bist du schnell bei Skydive Colibri.

Das Skydive Colibri Team

Steffen Lipps ist Gründer und Geschäftsführer bei Skydive Colibri

Steffen Lipps

Geschäftsführer
(Sprunglehrer & Prüfungsrat)

Steffen hat seine Leidenschaft mit Skydive Colibri zum Beruf gemacht! Mit mehr als 30 Jahren Sprung-Erfahrung managed er den gesamten Betrieb.
Tandembeauftragter und Sprunglehrer Stefan Willenberg bei Skydive Colibri

Stefan Willenberg

Sprunglehrer
& Tandembeauftragter

Seit mehr als 10 Jahren springt Stefan hauptberuflich mit unseren Gästen aus dem Flugzeug. Bei Fallschirmsport Colibri betreut er unser Team aus Tandem Mastern und sorgt dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen.
Neil Lipps ist Ausbildungsleitung und Tandempilot bei Skydive Colibri

Neil Lipps

Ausbildungsleiter

Die Liebe für das Fallschirmspringen kann man erben! Neil ist 2013 ins Familienunternehmen mit eingestiegen und ist bei Skydive Colibri Ausbildungsleiter.

Häufige Fragen

© 2024 | Skydive Colibri